FW for perception should be customizable, other derived senses like hearing, seeing 6th sense missing #56

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Die bereits implementierten "angeborenen Fähigkeiten" sind die beiden für alle Abenteurer von S. 27 KOD links oben:

grafik

Die anderen "besonderen" angeborenen Fähigkeiten aus der Tabelle auf gleicher Seite rechts oben werden aktuell normalerweise über die Blaupause dafür hinzugefügt.

grafik

Hier wäre es ggf. schöner die ebenfalls wie die ungelernten Fertigkeiten als Liste anzulegen und die bereits bestehenden dann zu modifizieren oder wie bei Waffen und einigen Effekten als Basis festzulegen. Damit könnte ggf. eine unschöne Doppelbelegung von Wahrnehmung+8 und Trinken+12 mit den vorhandenen vermieden werden. Ein Button zum auswählen der angeborenen Fähigkeit wäre dann auch sinnvoll und würde die Blaupausen dafür obsolet machen (es sei denn die werden benötigt für Hausregeln oä). Eventuell können wir das dann auch iwie bei den Rassen wie die Boni berücksichtigen und automatisch mit Rassenwahl angebären.

Die bereits implementierten "angeborenen Fähigkeiten" sind die beiden für alle Abenteurer von S. 27 KOD links oben: ![grafik](/attachments/bc78db90-0115-46cb-a7ed-6e2cf99a7646) Die anderen "besonderen" angeborenen Fähigkeiten aus der Tabelle auf gleicher Seite rechts oben werden aktuell normalerweise über die Blaupause dafür hinzugefügt. ![grafik](/attachments/bd00de8c-035b-4745-918d-07af4b71aec6) Hier wäre es ggf. schöner die ebenfalls wie die ungelernten Fertigkeiten als Liste anzulegen und die bereits bestehenden dann zu modifizieren oder wie bei Waffen und einigen Effekten als Basis festzulegen. Damit könnte ggf. eine unschöne Doppelbelegung von Wahrnehmung+8 und Trinken+12 mit den vorhandenen vermieden werden. Ein Button zum auswählen der angeborenen Fähigkeit wäre dann auch sinnvoll und würde die Blaupausen dafür obsolet machen (es sei denn die werden benötigt für Hausregeln oä). Eventuell können wir das dann auch iwie bei den Rassen wie die Boni berücksichtigen und automatisch mit Rassenwahl angebären.
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Ich würde nur die Sinne möglichst in einem eigenen Feld gesondert aufführen, wie auf dem original Character Sheet:
image
Standardmäßig hätten diese Sinne dann denselben Wert wie Wahrnehmung, können jedoch über die angeborenen Fähigkeiten (Blaupausen) mit Boni verbessert werden.
Die angeborene Fähigkeit "Wahrnehmung+8" würde dann bsp einen Bonus von +2 auf alle Sinne (Wahrnehmung. Sehen, Richen, Nachtsicht, ...) geben, die Fähigkeit "Sehen+2" einen Bonus nur auf Sehen etc.
Die anderen

Ich würde nur die Sinne möglichst in einem eigenen Feld gesondert aufführen, wie auf dem original Character Sheet: ![image](/attachments/f55f2c13-00d4-40ca-85f6-363182972339) Standardmäßig hätten diese Sinne dann denselben Wert wie Wahrnehmung, können jedoch über die angeborenen Fähigkeiten (Blaupausen) mit Boni verbessert werden. Die angeborene Fähigkeit "Wahrnehmung+8" würde dann bsp einen Bonus von +2 auf alle Sinne (Wahrnehmung. Sehen, Richen, Nachtsicht, ...) geben, die Fähigkeit "Sehen+2" einen Bonus nur auf Sehen etc. Die anderen
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Byroks added this to the v2.5.0 milestone 2024-02-25 16:27:59 +01:00
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Evtl. die Sinne als Footer am Skillsbogen mit einem +- auf fw, Basis wäre Wahrnehmung. Damit könnten wir auch Wahrnehmung und Trinken ausstatten für die besonderen Fähigkeitswerte +8 & +12

Evtl. die Sinne als Footer am Skillsbogen mit einem +- auf fw, Basis wäre Wahrnehmung. Damit könnten wir auch Wahrnehmung und Trinken ausstatten für die besonderen Fähigkeitswerte +8 & +12
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Wahrnehmung und Trinken kann über Aktive Effekte verändert werden falls nötig.

Für die weiteren Sinne würde ich es dem Spieler überlassen die passende Fähigkeit anzulegen falls die abweichend von Wahrnehmung ist, sonst wird die Liste zu lang wenn wir standardmäßig alles drin haben.

Wahrnehmung und Trinken kann über Aktive Effekte verändert werden falls nötig. Für die weiteren Sinne würde ich es dem Spieler überlassen die passende Fähigkeit anzulegen falls die abweichend von Wahrnehmung ist, sonst wird die Liste zu lang wenn wir standardmäßig alles drin haben.
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