Charakterbogen anpassen #7

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opened 2023-12-23 13:56:51 +01:00 by Le-Frique · 6 comments
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Vorschlag (mit der bitte um Diskussion):

  • Kampfbogen auf Basis des Gearbogens
  • Integration von Kampfkünsten auf Kampfbogen
  • Anzeige von Waffenfertigkeiten auf Kampfbogen
  • Ausrüstungsbogen um Kampf bereinigen und Goldmanagment integrieren
  • Verschiedene Container auf Ausrüstungsbogen für Getragen, Abgelegt, Eingelagert/Hort/Wertgegenstand und weitere bei Bedarf zB Rucksack, Beutel etc.
  • Gewichte und Lasten als Footer, Vermögen als Header
Vorschlag (mit der bitte um Diskussion): + Kampfbogen auf Basis des Gearbogens + Integration von Kampfkünsten auf Kampfbogen + Anzeige von Waffenfertigkeiten auf Kampfbogen + Ausrüstungsbogen um Kampf bereinigen und Goldmanagment integrieren + Verschiedene Container auf Ausrüstungsbogen für Getragen, Abgelegt, Eingelagert/Hort/Wertgegenstand und weitere bei Bedarf zB Rucksack, Beutel etc. + Gewichte und Lasten als Footer, Vermögen als Header
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Exakt das Gleiche wollte ich auch schon vorschlagen. Ich wäre also auf jeden Fall dabei und würde mich da auch selbst ranwagen. Dann auch gleich, wie von Byroks vorgeschlagen mit Bootstrap per und Flexboxes. Der Charakter Bogen würde dann aber vermutlich auch ein Stück breiter werden...
Mit den Containern weiß ich aber noch nicht, wie ich das lösen soll:

  • Zusätzliche Auswahl bei den einzelnen Items oder wirklich
  • Eigene Boxen mit den Items drin (darauf bezog sich der letzte Punkt mit Header und Footer, oder). Das wäre vermutlich nicht so schwer bei einer festen Anzahl an Containern.
    Was ich ohne Hilfe vermutlich nicht schaffe, ist die Summe der Gewichte. Vielleicht habt Ihr da einen Tipp...
Exakt das Gleiche wollte ich auch schon vorschlagen. Ich wäre also auf jeden Fall dabei und würde mich da auch selbst ranwagen. Dann auch gleich, wie von Byroks vorgeschlagen mit Bootstrap per und Flexboxes. Der Charakter Bogen würde dann aber vermutlich auch ein Stück breiter werden... Mit den Containern weiß ich aber noch nicht, wie ich das lösen soll: - Zusätzliche Auswahl bei den einzelnen Items oder wirklich - Eigene Boxen mit den Items drin (darauf bezog sich der letzte Punkt mit Header und Footer, oder). Das wäre vermutlich nicht so schwer bei einer festen Anzahl an Containern. Was ich ohne Hilfe vermutlich nicht schaffe, ist die Summe der Gewichte. Vielleicht habt Ihr da einen Tipp...
Byroks added this to the Midgard 5 Entwicklung project 2023-12-23 16:09:29 +01:00
Byroks reopened this issue 2023-12-23 16:09:38 +01:00
oskaloq self-assigned this 2024-01-02 14:30:53 +01:00
oskaloq added a new dependency 2024-01-03 12:39:34 +01:00
oskaloq removed a dependency 2024-01-03 12:39:49 +01:00
oskaloq added a new dependency 2024-01-03 16:29:08 +01:00
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Im Folgenden noch einige Punkte von Byroks aus dem Pull Request zur Diskussion:
Wir sollten uns überlegen ob wir items in einem Container noch unter "Gegenstand" anzeigen wollen oder nicht - Aktuell werden Gegenstände doppelt angezeigt (bei Gegenstand und im Container). Vorschlag: Standard: Nur im Container, aber über Check im Tabellenheader von Gegenstand auch dort anzeigbar.

Im Folgenden noch einige Punkte von Byroks aus dem Pull Request zur Diskussion: Wir sollten uns überlegen ob wir items in einem Container noch unter "Gegenstand" anzeigen wollen oder nicht - Aktuell werden Gegenstände doppelt angezeigt (bei Gegenstand und im Container). Vorschlag: Standard: Nur im Container, aber über Check im Tabellenheader von Gegenstand auch dort anzeigbar.
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Auch ob Container Würfe und Mods enthalten dürfen sollten wir abklären - Vorschlag: Ja, da es vorstellbare Use Cases hierfür gibt, zB magische Container.

Auch ob Container Würfe und Mods enthalten dürfen sollten wir abklären - Vorschlag: Ja, da es vorstellbare Use Cases hierfür gibt, zB magische Container.
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Sollen wir auch Gegenstands Icons in den Tabellen anzeigen (derzeit nur für Container)?

Sollen wir auch Gegenstands Icons in den Tabellen anzeigen (derzeit nur für Container)?
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Brauchen wir den Wert eines Aufbewahrungsorts? Interessant wäre es vielleicht den Wert aller gegenstände in einem Aufbewahrungsort zusammen zu rechnen. Dann könnte man das auch für den Hort verwenden.
Vorschlag: Ich denke, wir brauchen Beides: Den Wert des Aufbewahrungsorts (so ein magischer Rucksack kann ganz schön teuer werden ;->), als auch den Gesamtwert der Aufbewahrung (Wert der Aufbewahrung selbst + enthaltene Gegenstände), zB für den Hort oder bei Diebstahl ...

Brauchen wir den Wert eines Aufbewahrungsorts? Interessant wäre es vielleicht den Wert aller gegenstände in einem Aufbewahrungsort zusammen zu rechnen. Dann könnte man das auch für den Hort verwenden. Vorschlag: Ich denke, wir brauchen Beides: Den Wert des Aufbewahrungsorts (so ein magischer Rucksack kann ganz schön teuer werden ;->), als auch den Gesamtwert der Aufbewahrung (Wert der Aufbewahrung selbst + enthaltene Gegenstände), zB für den Hort oder bei Diebstahl ...
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Ich habe dieses "Epic" jetzt in einzelne "Stories" zerteilt und auch in diesem issue verlinkt, sonst schleppen wir das issue bei meinem Tempo noch ewig rum ;->. Das nächste Mal besser über "Meilenstein"?

Ich habe dieses "Epic" jetzt in einzelne "Stories" zerteilt und auch in diesem issue verlinkt, sonst schleppen wir das issue bei meinem Tempo noch ewig rum ;->. Das nächste Mal besser über "Meilenstein"?
Byroks added this to the Charakterbogen Redesign milestone 2024-01-03 17:25:51 +01:00
Byroks added the
feature
label 2024-01-08 19:36:49 +01:00
Byroks removed this from the Midgard 5 Entwicklung project 2024-02-22 18:18:32 +01:00
veilza referenced this issue from a commit 2024-07-31 22:45:00 +02:00
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