Charakterbogen anpassen #7 #9

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oskaloq merged 2 commits from oskaloq into develop 2024-01-03 15:57:18 +01:00
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  • Use of flexboxes in two columns for better display
  • Introduction of item containers for the different storage of items
- Use of flexboxes in two columns for better display - Introduction of item containers for the different storage of items
oskaloq added 1 commit 2023-12-31 11:03:48 +01:00
a9d7bbb5b2 Revision of the gear tab:
- Use of flexboxes in two columns for better display
- Introduction of item containers for the different storage of items
oskaloq changed title from Revision of the gear tab to Charakterbogen anpassen #7 2023-12-31 11:09:28 +01:00
Byroks reviewed 2024-01-03 10:03:56 +01:00
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Wir sollten uns überlegen ob wir items in einem Container noch unter "Gegenstand" anzeigen wollen oder nicht.

Auch ob Container Würfe und Mods enthalten dürfen sollten wir abklären. Falls ja, fehlt in M5Character.ts Zeile 153 bei dem Filter noch eine abfrage nach item.type === "container"

Wir sollten uns überlegen ob wir items in einem Container noch unter "Gegenstand" anzeigen wollen oder nicht. Auch ob Container Würfe und Mods enthalten dürfen sollten wir abklären. Falls ja, fehlt in M5Character.ts Zeile 153 bei dem Filter noch eine abfrage nach item.type === "container"
@ -171,6 +173,7 @@ export class M5Character extends Actor {
if (item.system.magic) {
label += "*";
}
let icon = item.img;
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Wenn wir icons schon mit reinnehmen in das actor sheet, dann sollten wir die in der tabelle auch anzeigen

Wenn wir icons schon mit reinnehmen in das actor sheet, dann sollten wir die in der tabelle auch anzeigen
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War auch der Plan für den nächsten Schritt. Ich habe das nur gleich mitgemacht, als ich die Icons für Container eingeführt habe ...

War auch der Plan für den nächsten Schritt. Ich habe das nur gleich mitgemacht, als ich die Icons für Container eingeführt habe ...
@ -188,0 +213,4 @@
let rollable = false;
// console.log(item.system.rolls.formulas.map((p) => p.enabled));
for (let key in item.system.rolls.formulas) {
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Falls wir würfe rausnehmen, kann das weg

Falls wir würfe rausnehmen, kann das weg
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Ich habe sie erst einmal absichtlich drinnen gelassen: Container sind im Prinzip auch nur Gegenstände und könnten zB genauso verzaubert sein. Auch mods habe ich erstmal drinnen gelassen. Ein magischer Rucksack könnte ja die Traglast verbessern ...

Ich habe sie erst einmal absichtlich drinnen gelassen: Container sind im Prinzip auch nur Gegenstände und könnten zB genauso verzaubert sein. Auch mods habe ich erstmal drinnen gelassen. Ein magischer Rucksack könnte ja die Traglast verbessern ...
@ -188,0 +226,4 @@
calc: item.system.calc,
equipped: item.system?.equipped,
weight: item.system.weight || 0,
containerId: item.system.containerId || "",
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Container brauch nicht seine eigene ID als element haben, das wird schon über item.id geregelt

Container brauch nicht seine eigene ID als element haben, das wird schon über item.id geregelt
@ -18,0 +20,4 @@
if (actor) {
const actorCalc = actor.derivedData({ weapons: true, defensiveWeapons: true, armor: true, items: true, spells: true, effects: true, kampfkuenste: true });
if (actorCalc) {
calc.containers = actorCalc.gear.containers;
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Mir gefällt nicht das wir alle container im item speichern aber ich sehe spontan leider auch keine andere möglichkeit

Mir gefällt nicht das wir alle container im item speichern aber ich sehe spontan leider auch keine andere möglichkeit
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Die anderen Lösungen (zB DSA) machen es wohl auch ähnlich ...

Die anderen Lösungen (zB DSA) machen es wohl auch ähnlich ...
@ -0,0 +27,4 @@
</div>
</td>
</tr>
<tr>
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Brauchen wir den Wert eines Aufbewahrungsorts? Interessant wäre es vielleicht den Wert aller gegenstände in einem Aufbewahrungsort zusammen zu rechnen. Dann könnte man das auch für den Hort verwenden.

Brauchen wir den Wert eines Aufbewahrungsorts? Interessant wäre es vielleicht den Wert aller gegenstände in einem Aufbewahrungsort zusammen zu rechnen. Dann könnte man das auch für den Hort verwenden.
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Ich denke, wir brauchen Beides: Den Wert des Aufbewahrungsorts (so ein magischer Rucksack kann ganz schön teuer werden ;->), als auch den Gesamtwert der Aufbewahrung (Wert der Aufbewahrung selbst + enthaltene Gegenstände) ...

Ich denke, wir brauchen Beides: Den Wert des Aufbewahrungsorts (so ein magischer Rucksack kann ganz schön teuer werden ;->), als auch den Gesamtwert der Aufbewahrung (Wert der Aufbewahrung selbst + enthaltene Gegenstände) ...
@ -0,0 +47,4 @@
{{> "systems/midgard5/templates/sheets/item/rolls.hbs"}}
{{> "systems/midgard5/templates/sheets/partial/mod.hbs" mods=data.mods calc=data.calc}}
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Ein Aufbewahrungsort braucht meiner Meinung nach keine möglichen Mods oder Rolls

Ein Aufbewahrungsort braucht meiner Meinung nach keine möglichen Mods oder Rolls
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S.o.: Wäre aus meiner Sicht cool, wenn wir die möglichen Mods eher noch auf die Traglast des Acors bzw. das Gesamtgewicht eines Containers (inkl. enthaltene Gegenstände) erweitern würden ...

S.o.: Wäre aus meiner Sicht cool, wenn wir die möglichen Mods eher noch auf die Traglast des Acors bzw. das Gesamtgewicht eines Containers (inkl. enthaltene Gegenstände) erweitern würden ...
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Ja, ich hatte auch schon überlegt (und testweise implementiert), ob wir Gegenstände in Containern aus der allgemeinen Liste rausnehmen sollten. Ich fand es aber gut, noch einen Ort zu haben, wo alle Gegenstände aufgeführt sind (ich würde dann noch den Titel entsprechend ändern in "Alle Gegenstände"). Wie wäre es mit einem Kompromiss: Wir nehmen sie standardmäßig raus, lassen sie User aber bei Bedarf wieder einblenden (Haken im Tabellen Header). Wäre auch gut für den Fall, dass etwas schief geht (zB ein nicht leerer Container gelöscht wird) ...
In diesem Fall würde ich dann aber nicht zwei feste Spalten machen (wie jetzt der Fall), sondern das ganze flexibler gestalten, da der allgemeine Gegenstands Container dann voraussichtlich weniger Platz in der Höhe einnehmen würde.

Ja, ich hatte auch schon überlegt (und testweise implementiert), ob wir Gegenstände in Containern aus der allgemeinen Liste rausnehmen sollten. Ich fand es aber gut, noch einen Ort zu haben, wo alle Gegenstände aufgeführt sind (ich würde dann noch den Titel entsprechend ändern in "Alle Gegenstände"). Wie wäre es mit einem Kompromiss: Wir nehmen sie standardmäßig raus, lassen sie User aber bei Bedarf wieder einblenden (Haken im Tabellen Header). Wäre auch gut für den Fall, dass etwas schief geht (zB ein nicht leerer Container gelöscht wird) ... In diesem Fall würde ich dann aber nicht zwei feste Spalten machen (wie jetzt der Fall), sondern das ganze flexibler gestalten, da der allgemeine Gegenstands Container dann voraussichtlich weniger Platz in der Höhe einnehmen würde.
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Ich mag deinen Vorschlag, setz das ruhig so um!
Vergiss nicht den Filter in M5Character.ts:153 anzupassen, sonst funktionieren die Mods von Containern nicht

Ich mag deinen Vorschlag, setz das ruhig so um! Vergiss nicht den Filter in M5Character.ts:153 anzupassen, sonst funktionieren die Mods von Containern nicht
Byroks added 1 commit 2024-01-03 13:57:09 +01:00
Byroks approved these changes 2024-01-03 13:58:16 +01:00
oskaloq merged commit b945f22710 into develop 2024-01-03 15:57:18 +01:00
oskaloq deleted branch oskaloq 2024-01-03 15:57:18 +01:00
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Ich mag deinen Vorschlag, setz das ruhig so um!
Vergiss nicht den Filter in M5Character.ts:153 anzupassen, sonst funktionieren die Mods von Containern nicht

Da warst Du schneller ;->

> Ich mag deinen Vorschlag, setz das ruhig so um! > Vergiss nicht den Filter in M5Character.ts:153 anzupassen, sonst funktionieren die Mods von Containern nicht Da warst Du schneller ;->
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