Entbehrungen #82
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Reference: MidgardVTT-Entwicklung/foundry-vtt-system-midgard5#82
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Ich würde gerne wenigstens grundlegende Entbehrungsregeln aus dem Manual ab Seite 20ff integireren. Mir schwebt dabei vor für Hunger und Durst einen W100 ähnlich der Attribute oder GiT zu ergänzen und den auch neben der GiT jeweils anzeigen zu lassen, Bezeichnung Zäh. Für Hitze und Kälte würde ich gerne wieder eine feste angeborene/besondere Fähigkeit wie Trinken und Wahrnehmung anlegen. Wir sollten in dem Zusammenhang dann auch noch die jeweiligen Überlebenfertigkeiten (Steppe, Gebirge, Wald) anlegen, um die dann auch korrekt berücksichtigen zu können. Als Macro und dazugehörigen Rolltable sollte noch die Kältetabelle mit rein, die Nachteile könnten als Effekte angelegt werden.
Nachdem ich die angeborenen Fertigkeiten Trinken & Wahrnehmung mit den besonderen Fertigkeiten in der Extension angelegt habe erübrigen sich die beiden festen items dafür eigentlich (wenn ich die Mods für die Attribut bezogene Berechnung darin noch hinbekomme endgültig). Ich würde die items einfach für die beiden Entbehrungswerte auf W20 & Überleben Basis abwandeln und die beiden als feste items da dann wieder hinterlegen.