Entbehrungen #89
No reviewers
MidgardVTT-Entwicklung/M5
Labels
No Label
bug
feature
help wanted
invalid
question
regelfehler
wontfix
No Milestone
No project
No Assignees
2 Participants
Notifications
Due Date
No due date set.
Blocks
You do not have permission to read 2 dependencies
Reference: MidgardVTT-Entwicklung/foundry-vtt-system-midgard5#89
Loading…
Reference in New Issue
No description provided.
Delete Branch "entbehrungen"
Deleting a branch is permanent. Although the deleted branch may continue to exist for a short time before it actually gets removed, it CANNOT be undone in most cases. Continue?
Ich habe die Entbehrungswerte für Zähigkeit unter den Grundwerten abgelegt und werde die Tage noch Entbehrungseffekte und ein Macro in der Extension dafür anlegen. Die Boni für die Klassen wie zB Barbar +10 könnten wir dann da direkt mit in der jeweilige Klasse berücksichtigen. Grundsätzlich kann man das aber jetzt schonmal nutzen und der Grundwertebogen war mir zu leer ;)
Entbehrungento WIP: EntbehrungenWIP: Entbehrungento Entbehrungen@ -201,3 +201,1 @@perceptionFW: number;drinking: M5ModResult;drinkingFW: number;deprivationCold: M5ModResult;Muss das in 3 geteilt sein? Das mod Array von ColdBonus wird zb. garnicht verwendet sondern nur die Value beschrieben, der PW wert ist auch einfach nur die Summe von beiden werten.
Bitte das einmal zusammenfassen, am besten wird bei Skills dann ein Versteckter Aktiver Effekt hinzugefügt der den Mod beinhaltet.
War mir selbst nicht sicher wie ich es am besten umsetze, da alle 4 Entbehrungen ja auf 3 verschiedenen Berechnungen beruhen. Wie meinst du das mit verstecktem Aktiven Effekt? Haben wir sowas schon iwo im System zum spicken? Werde mich erst am WE wieder dran setzen können, die liegen gebliebene Arbeit von 6 Wochen erfordert ein paar Überstunden & ich hab schon wieder 3 Spieltermine diese Woche, mal sehen was die Jungs heut Abend sagen…
Quasi wie bei Rüstungen, die mods liegen auf dem Item. In dem Fall würde ich es einfach nur nicht als anzeige/bearbeitungs option auf dem Skill Sheet machen.
Ziel müsste dann halt deprevationCold zb. sein und die anderen cold sachen können dann weg. Selbe mit Heat und thirst.
Nachteil ist, das wir auf dem Charakterblatt dann den Boni nicht mehr anzeigen können aber das finde ich um ehrlich zu sein nicht schlimm.
Falls du damit probleme hast kann ich das auch machen.
Ich hatte schon überlegt die Entbehrungen dann ohne den Bonus als Footer einfach auf die Grundwerteseite zu setzen wie beim zauberbogen die Resis oben stehen, dann passt das von der Optik besser mit nur einem Wert & sie sind net so aufdringlich. Probiere das am WE mal mit dem Effekt, wenn ich die Klassenitems erstelle 😉
Hab es jetzt so gelöst, ein wenig bereinigt und Wording, Bilder ergänzt:
Ich bekomme jetzt nach dem PP Update diesen Fehler angezeigt und kann nicht mehr auf die Enbehrungen würfeln wie vorher:
Uncaught (in promise) TypeError: Cannot read properties of null (reading 'type')
at bundle.js:1:62095
at async l.toMessage (bundle.js:1:62927)
at async HTMLButtonElement. (bundle.js:1:70791)
Das verweist auf automated PP und toMessage und dann auf meinen roll in den deprivations. Der Merge war aber auch lästig und ich hab keine Ahnung was hier jetzt falsch ist.
So hab jetzt mal bisschen aufgeräumt, sollte jetzt alles funktionieren.