Entbehrungen #89

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Byroks merged 10 commits from entbehrungen into develop 2024-03-24 20:02:26 +01:00
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Ich habe die Entbehrungswerte für Zähigkeit unter den Grundwerten abgelegt und werde die Tage noch Entbehrungseffekte und ein Macro in der Extension dafür anlegen. Die Boni für die Klassen wie zB Barbar +10 könnten wir dann da direkt mit in der jeweilige Klasse berücksichtigen. Grundsätzlich kann man das aber jetzt schonmal nutzen und der Grundwertebogen war mir zu leer ;) grafik

Ich habe die Entbehrungswerte für Zähigkeit unter den Grundwerten abgelegt und werde die Tage noch Entbehrungseffekte und ein Macro in der Extension dafür anlegen. Die Boni für die Klassen wie zB Barbar +10 könnten wir dann da direkt mit in der jeweilige Klasse berücksichtigen. Grundsätzlich kann man das aber jetzt schonmal nutzen und der Grundwertebogen war mir zu leer ;) ![grafik](/attachments/fbb80a27-91d7-4b00-bd39-7c24af3bda60)
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feature
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Le-Frique added 3 commits 2024-03-14 21:25:46 +01:00
570d4c83da Entbehrungen
+ Added Deprivation for Cold, Heat and Food (Thirst & Hunger) on Base Values Page
- Removed Drinking & Perception from Skills Page

+ Fixed Encumbrance Color Switch only above load
83d5cfc51c Beautyupdate
+ Added Images to Entbehrungen
+ Cleanup spells
Le-Frique added this to the Midgard 5 Entwicklung project 2024-03-14 21:25:46 +01:00
Le-Frique changed title from Entbehrungen to WIP: Entbehrungen 2024-03-15 19:14:51 +01:00
Le-Frique added 1 commit 2024-03-16 17:46:40 +01:00
e679b9a972 Entbehrungsupdate
+ Better organization
Le-Frique added 1 commit 2024-03-17 13:30:57 +01:00
c99dab0cdf Deprivationfix & QoL
+ Fixed wrong calculation of deprivations
+ Added wealth on base_values for better look & overview (especially for dwarves)
Le-Frique changed title from WIP: Entbehrungen to Entbehrungen 2024-03-17 13:31:32 +01:00
Le-Frique added a new dependency 2024-03-17 13:32:27 +01:00
Le-Frique requested review from M5 2024-03-17 13:35:00 +01:00
Le-Frique added a new dependency 2024-03-17 13:36:56 +01:00
Le-Frique added a new dependency 2024-03-17 13:42:49 +01:00
Le-Frique added 1 commit 2024-03-17 18:19:27 +01:00
0291228e51 Capacity Bonus
+ Added capacity for containers (forgot to build new branch & only minor changes)
Byroks requested changes 2024-03-20 16:28:39 +01:00
@ -201,3 +201,1 @@
perceptionFW: number;
drinking: M5ModResult;
drinkingFW: number;
deprivationCold: M5ModResult;
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Muss das in 3 geteilt sein? Das mod Array von ColdBonus wird zb. garnicht verwendet sondern nur die Value beschrieben, der PW wert ist auch einfach nur die Summe von beiden werten.

Bitte das einmal zusammenfassen, am besten wird bei Skills dann ein Versteckter Aktiver Effekt hinzugefügt der den Mod beinhaltet.

Muss das in 3 geteilt sein? Das mod Array von ColdBonus wird zb. garnicht verwendet sondern nur die Value beschrieben, der PW wert ist auch einfach nur die Summe von beiden werten. Bitte das einmal zusammenfassen, am besten wird bei Skills dann ein Versteckter Aktiver Effekt hinzugefügt der den Mod beinhaltet.
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War mir selbst nicht sicher wie ich es am besten umsetze, da alle 4 Entbehrungen ja auf 3 verschiedenen Berechnungen beruhen. Wie meinst du das mit verstecktem Aktiven Effekt? Haben wir sowas schon iwo im System zum spicken? Werde mich erst am WE wieder dran setzen können, die liegen gebliebene Arbeit von 6 Wochen erfordert ein paar Überstunden & ich hab schon wieder 3 Spieltermine diese Woche, mal sehen was die Jungs heut Abend sagen…

War mir selbst nicht sicher wie ich es am besten umsetze, da alle 4 Entbehrungen ja auf 3 verschiedenen Berechnungen beruhen. Wie meinst du das mit verstecktem Aktiven Effekt? Haben wir sowas schon iwo im System zum spicken? Werde mich erst am WE wieder dran setzen können, die liegen gebliebene Arbeit von 6 Wochen erfordert ein paar Überstunden & ich hab schon wieder 3 Spieltermine diese Woche, mal sehen was die Jungs heut Abend sagen…
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Quasi wie bei Rüstungen, die mods liegen auf dem Item. In dem Fall würde ich es einfach nur nicht als anzeige/bearbeitungs option auf dem Skill Sheet machen.

Ziel müsste dann halt deprevationCold zb. sein und die anderen cold sachen können dann weg. Selbe mit Heat und thirst.

Nachteil ist, das wir auf dem Charakterblatt dann den Boni nicht mehr anzeigen können aber das finde ich um ehrlich zu sein nicht schlimm.

Falls du damit probleme hast kann ich das auch machen.

Quasi wie bei Rüstungen, die mods liegen auf dem Item. In dem Fall würde ich es einfach nur nicht als anzeige/bearbeitungs option auf dem Skill Sheet machen. Ziel müsste dann halt deprevationCold zb. sein und die anderen cold sachen können dann weg. Selbe mit Heat und thirst. Nachteil ist, das wir auf dem Charakterblatt dann den Boni nicht mehr anzeigen können aber das finde ich um ehrlich zu sein nicht schlimm. Falls du damit probleme hast kann ich das auch machen.
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Ich hatte schon überlegt die Entbehrungen dann ohne den Bonus als Footer einfach auf die Grundwerteseite zu setzen wie beim zauberbogen die Resis oben stehen, dann passt das von der Optik besser mit nur einem Wert & sie sind net so aufdringlich. Probiere das am WE mal mit dem Effekt, wenn ich die Klassenitems erstelle 😉

Ich hatte schon überlegt die Entbehrungen dann ohne den Bonus als Footer einfach auf die Grundwerteseite zu setzen wie beim zauberbogen die Resis oben stehen, dann passt das von der Optik besser mit nur einem Wert & sie sind net so aufdringlich. Probiere das am WE mal mit dem Effekt, wenn ich die Klassenitems erstelle 😉
Le-Frique added 1 commit 2024-03-23 15:48:37 +01:00
e5ace68557 Fixed Deprivation
- Removed deprivationBonus & Pw
+ Changed container to footer on baseValues
+ Fixed rolls, wording & images in new footer
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Hab es jetzt so gelöst, ein wenig bereinigt und Wording, Bilder ergänzt: grafik

Hab es jetzt so gelöst, ein wenig bereinigt und Wording, Bilder ergänzt: ![grafik](/attachments/14f2ddc9-4ec4-40ec-84d7-2942822fd330)
303 KiB
Le-Frique added 1 commit 2024-03-24 15:42:08 +01:00
Le-Frique added 1 commit 2024-03-24 16:03:32 +01:00
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Ich bekomme jetzt nach dem PP Update diesen Fehler angezeigt und kann nicht mehr auf die Enbehrungen würfeln wie vorher:

Uncaught (in promise) TypeError: Cannot read properties of null (reading 'type')
at bundle.js:1:62095
at async l.toMessage (bundle.js:1:62927)
at async HTMLButtonElement. (bundle.js:1:70791)

Das verweist auf automated PP und toMessage und dann auf meinen roll in den deprivations. Der Merge war aber auch lästig und ich hab keine Ahnung was hier jetzt falsch ist.

Ich bekomme jetzt nach dem PP Update diesen Fehler angezeigt und kann nicht mehr auf die Enbehrungen würfeln wie vorher: Uncaught (in promise) TypeError: Cannot read properties of null (reading 'type') at bundle.js:1:62095 at async l.toMessage (bundle.js:1:62927) at async HTMLButtonElement.<anonymous> (bundle.js:1:70791) Das verweist auf automated PP und toMessage und dann auf meinen roll in den deprivations. Der Merge war aber auch lästig und ich hab keine Ahnung was hier jetzt falsch ist.
Le-Frique added the
help wanted
label 2024-03-24 16:12:45 +01:00
Le-Frique requested review from Byroks 2024-03-24 16:12:55 +01:00
Byroks added 1 commit 2024-03-24 19:45:39 +01:00
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So hab jetzt mal bisschen aufgeräumt, sollte jetzt alles funktionieren.

So hab jetzt mal bisschen aufgeräumt, sollte jetzt alles funktionieren.
Byroks removed a dependency 2024-03-24 20:02:19 +01:00
Byroks merged commit 7ac704cc61 into develop 2024-03-24 20:02:26 +01:00
Byroks deleted branch entbehrungen 2024-03-24 20:02:26 +01:00
Byroks referenced this issue from a commit 2024-03-24 20:02:27 +01:00
Byroks removed this from the Midgard 5 Entwicklung project 2024-03-31 19:04:03 +02:00
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