Zwergenhort #4
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#5 Goldmanagement
MidgardVTT-Entwicklung/foundry-vtt-system-midgard5
Reference: MidgardVTT-Entwicklung/foundry-vtt-system-midgard5#4
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Mein Geschenk zu Weihnachten:
Implementierung des Zwergenhort gem. KOD S. 167 mit Angabe aktueller Mindesthort für aktuellen Grad und benötigtem Hort für nächsten Grad bei Zwergen. Der Hort erscheint nur bei ausgewählter Rasse Zwerg und wird bei allen anderen Rassen versteckt. Die Anrechnung von Gold oder Gegenständen wie auch im KOD erwähnt erfordert die Implementierung eines Goldmanagements und am besten auch eine Neustrukturierung des Charakterbogens (s. weitere Issues).
Frohe Weihnachten ;)
Wir müssen den Hort einstellen können und den nicht aus den ES berechnen, da ist noch ein kleiner Fehler drin.
Wir haben zwei Möglichkeiten den Hort zu berechnen, entweder wir erstellen einen Toggle (Checkbox) für Items um zu bestimmen das diese in den Hort gehören und dann rechnen wir alle Werte von dort zusammen.
Alternative wäre auch einfach einen Werteintrag wie für Gold zu haben der den Hort bestimmt. Das wäre auf jeden fall leichter und schneller zu Implementieren. Man kann auch beide Variationen verknüpfen.
@ -95,2 +95,4 @@"midgard5.currency-silver": "Silber","midgard5.currency-copper": "Kupfer","midgard5.hoard": "Hort","midgard5.hoardNext": "Hort für nächsten Grad",Bitte im Style von den anderen localizations halten (hoard-next)
@ -144,3 +145,3 @@ret.stats.drinking = this.modResult(0);ret.stats.drinkingFW = Math.floor(ret.attributes.ko.value / 10);ret.stats.hoard = M5Character.hoardFromExp(data.es);Das funktioniert so leider nicht ist aber ein guter Anfang. Wir können den wert aber als Eingabe neben den anderen Goldeinträgen hinzufügen um damit die Hortgröße zu bestimmen.
Hab ich jetzt so ähnlich gemacht, ziehe aber den Hort aus dem levelTreshold direkt.
@ -371,7 +374,21 @@ export class M5Character extends Actor {const ret = M5Character.levelThreshold.findIndex((val) => val > exp);Wir sollten hier überprüfen was geringer ist, EXP oder Hort und entsprechend den Grad bestimmen
Komplett verworfen und mit Mindesthort und Hort nächster Grad aus levelTreshold gelöst.
@ -372,2 +375,4 @@return ret === -1 ? M5Character.levelThreshold.length : ret;}static hoardFromExp(exp: number): number {Sollte nicht benötigt werden außer ich verstehe den gewollten nutzen falsch
@ -7,3 +7,3 @@<td></td><td colspan="5" style="font-size: x-large; font-weigh: bold;"><input name="name" type="text" value="{{actor.name}}" data-dtype="String" /></td><td style="font-size: x-large; font-weigh: bold; text-align: center; text-align-vertical: middle;" ><div style="border: 2px solid black; border-radius: 10px; background-color: white;">{{data.calc.level}}</div></td>{{#if (eq data.info.race "Zwerg")}}Bricht leider den abstand bei den Prüfwürfen, allgemein finde ich das etwas sehr groß.
Ist das vielleicht bei den Berechneten Werten unten besser aufgehoben? Dort steht gerade eh 2 mal Gifttolleranz. Man könnte es dann entweder als:
Hort: x von y--> x der Aktuelle Hort und y der ES/2Hort: x benötigt für nächsten Grad--> x wäre in dem fall der noch benötigte aka rest von ES/2 - Aktueller Hortoder
(Gesamt)Hort für nächsten Grad: x--> Einfach nur ES/2Und oben dann etwas kleiner nur den aktuellen Hort anzeigen
So umgesetzt und Vermögensmanagment aktuellen Hort dort auch platziert, es waren auch Resi doppelt.
Bitte #5 in diesem Pullrequest mit abarbeiten, macht es leichter alles zu testen und übersichtlicher
Da beiß ich mir grad die Zähne etwas dran aus, habe Vermögen und verfügbares Vermögen dafür angelegt, bekomme die aber net aus den Gold, Silber und Kupferwerten berechnet. Muss Gold, Kupfer und Silber noch iwie als Stat oder so angelegt werden, um auf die Werte dann zugreifen zu können...?