Sortierbare Items #68

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Byroks merged 7 commits from #48-draggable-items into develop 2024-03-04 10:01:48 +01:00
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  • Items sind jetzt sortierbar
  • Items können jetzt auf andere Actor übertragen werden
  • Löschen button für Mods
Changes: + Items sind jetzt sortierbar + Items können jetzt auf andere Actor übertragen werden + Löschen button für Mods
Byroks added 1 commit 2024-02-25 10:08:12 +01:00
7072c3c151 Sortierbare Items
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 + Items sind jetzt sortierbar
 + Items können jetzt auf andere Actor übertragen werden
 + Löschen button für Mods
oskaloq requested review from oskaloq 2024-02-25 13:11:09 +01:00
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Bei mir funktionieren alle drei Funktionen einwandfrei und völlig problemlos. Vor dem letzten commit, war es, glaube ich noch so, dass das Ausgangsitem nach dem Übertragen auf einen anderen Char nicht gelöscht wurde, dieser also eine Item Kopie erhalten hat (wollte schon fragen, ob das so beabsichtigt ist). Jetzt funktioniert es wie eine Übergabe.

Bei mir funktionieren alle drei Funktionen einwandfrei und völlig problemlos. Vor dem letzten commit, war es, glaube ich noch so, dass das Ausgangsitem nach dem Übertragen auf einen anderen Char nicht gelöscht wurde, dieser also eine Item Kopie erhalten hat (wollte schon fragen, ob das so beabsichtigt ist). Jetzt funktioniert es wie eine Übergabe.
oskaloq refused to review 2024-02-25 13:18:08 +01:00
Member

Ich kann wohl keine Zustimmung erteilen, da dem Branch anscheinend noch commits aus der Basis fehlen.

Ich kann wohl keine Zustimmung erteilen, da dem Branch anscheinend noch commits aus der Basis fehlen.
Byroks added 1 commit 2024-02-25 14:30:03 +01:00
Member

Mein GM-Player kann alles wunderbar mit Fertigkeiten verschieben und Items mit anderen Actor tauschen.

  • Mein Testplayer kann Items nicht richtig übertragen, weil ihm die Rechte dafür fehlen außer er ist Owner. Der Item ist dann allerdings weg und es kommt folgdener Fehler:

User TestPlayer lacks permission to create Item [cEslzmeRvpZ92mdW] in parent Actor [Y5MCwZLcJS9z5THY] foundry.js:68326:78
fetch foundry.js:68326
notify foundry.js:68223
error foundry.js:68260
_handleError foundry.js:3468
dispatch foundry.js:3450
value socket.js:532
value socket.js:459
emit index.mjs:136
value manager.js:207

Uncaught (in promise) Error: User TestPlayer lacks permission to create Item [cEslzmeRvpZ92mdW] in parent Actor [Y5MCwZLcJS9z5THY]
[11:41]

  • Verschiebt man übrigens einen Gegenstand aus zB dem Hort und diese Aufbewahrung ist nicht vorhanden, geht der Zielactor nicht mehr auf!
Mein GM-Player kann alles wunderbar mit Fertigkeiten verschieben und Items mit anderen Actor tauschen. - Mein Testplayer kann Items nicht richtig übertragen, weil ihm die Rechte dafür fehlen außer er ist Owner. Der Item ist dann allerdings weg und es kommt folgdener Fehler: User TestPlayer lacks permission to create Item [cEslzmeRvpZ92mdW] in parent Actor [Y5MCwZLcJS9z5THY] foundry.js:68326:78 fetch foundry.js:68326 notify foundry.js:68223 error foundry.js:68260 _handleError foundry.js:3468 dispatch foundry.js:3450 value socket.js:532 value socket.js:459 emit index.mjs:136 value manager.js:207 Uncaught (in promise) Error: User TestPlayer lacks permission to create Item [cEslzmeRvpZ92mdW] in parent Actor [Y5MCwZLcJS9z5THY] [11:41] - Verschiebt man übrigens einen Gegenstand aus zB dem Hort und diese Aufbewahrung ist nicht vorhanden, geht der Zielactor nicht mehr auf!
Byroks added 1 commit 2024-02-26 16:43:35 +01:00
1ee618f617 Update Benötigte berechtigungen um Item zu droppen
Changes:
 + Man muss das Actor Sheet editieren können um Items drauf fallen zu lassen.
Byroks requested review from M5 2024-02-27 09:45:11 +01:00
Byroks added 2 commits 2024-02-27 10:32:18 +01:00
Byroks added 1 commit 2024-02-27 13:37:08 +01:00
Member

Gegenstand vergeben klappt unter Spielern bei mir, zurückholen nicht, find ich aber gut so.

Mir ist aber bei der Aufbewahrung was aufgefallen, die kann man nicht mehr ausrüsten und es kommt folgender Fehler beim GM:

Uncaught (in promise) TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'update')
at HTMLTableCellElement. (bundle.js:1:68508)
at HTMLTableCellElement.dispatch (jquery.min.js:2:43184)
at y.handle (jquery.min.js:2:41168)
(anonymous) @ bundle.js:1
dispatch @ jquery.min.js:2
y.handle @ jquery.min.js:2
bundle.js:1 Uncaught (in promise) TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'update')
at HTMLTableCellElement. (bundle.js:1:68508)
at HTMLTableCellElement.dispatch (jquery.min.js:2:43184)
at y.handle (jquery.min.js:2:41168)

Und beim Spieler:

Uncaught (in promise) TypeError: e is undefined
activateListeners https://lefrique.hopto.org/systems/midgard5/bundle.js:1
jQuery 2
dispatch
handle

Gegenstand vergeben klappt unter Spielern bei mir, zurückholen nicht, find ich aber gut so. Mir ist aber bei der Aufbewahrung was aufgefallen, die kann man nicht mehr ausrüsten und es kommt folgender Fehler beim GM: Uncaught (in promise) TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'update') at HTMLTableCellElement.<anonymous> (bundle.js:1:68508) at HTMLTableCellElement.dispatch (jquery.min.js:2:43184) at y.handle (jquery.min.js:2:41168) (anonymous) @ bundle.js:1 dispatch @ jquery.min.js:2 y.handle @ jquery.min.js:2 bundle.js:1 Uncaught (in promise) TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'update') at HTMLTableCellElement.<anonymous> (bundle.js:1:68508) at HTMLTableCellElement.dispatch (jquery.min.js:2:43184) at y.handle (jquery.min.js:2:41168) Und beim Spieler: Uncaught (in promise) TypeError: e is undefined activateListeners https://lefrique.hopto.org/systems/midgard5/bundle.js:1 jQuery 2 dispatch handle
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Gegenstand vergeben klappt unter Spielern bei mir, zurückholen nicht, find ich aber gut so.

Mir ist aber bei der Aufbewahrung was aufgefallen, die kann man nicht mehr ausrüsten und es kommt folgender Fehler beim GM:

Uncaught (in promise) TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'update')
at HTMLTableCellElement. (bundle.js:1:68508)
at HTMLTableCellElement.dispatch (jquery.min.js:2:43184)
at y.handle (jquery.min.js:2:41168)
(anonymous) @ bundle.js:1
dispatch @ jquery.min.js:2
y.handle @ jquery.min.js:2
bundle.js:1 Uncaught (in promise) TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'update')
at HTMLTableCellElement. (bundle.js:1:68508)
at HTMLTableCellElement.dispatch (jquery.min.js:2:43184)
at y.handle (jquery.min.js:2:41168)

Und beim Spieler:

Uncaught (in promise) TypeError: e is undefined
activateListeners https://lefrique.hopto.org/systems/midgard5/bundle.js:1
jQuery 2
dispatch
handle

Ist das ein issue was hier durch kam oder hat das vorher schon existiert? Wenn zweites, dann bitte neues issue

> Gegenstand vergeben klappt unter Spielern bei mir, zurückholen nicht, find ich aber gut so. > > Mir ist aber bei der Aufbewahrung was aufgefallen, die kann man nicht mehr ausrüsten und es kommt folgender Fehler beim GM: > > Uncaught (in promise) TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'update') > at HTMLTableCellElement.<anonymous> (bundle.js:1:68508) > at HTMLTableCellElement.dispatch (jquery.min.js:2:43184) > at y.handle (jquery.min.js:2:41168) > (anonymous) @ bundle.js:1 > dispatch @ jquery.min.js:2 > y.handle @ jquery.min.js:2 > bundle.js:1 Uncaught (in promise) TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'update') > at HTMLTableCellElement.<anonymous> (bundle.js:1:68508) > at HTMLTableCellElement.dispatch (jquery.min.js:2:43184) > at y.handle (jquery.min.js:2:41168) > > Und beim Spieler: > > Uncaught (in promise) TypeError: e is undefined > activateListeners https://lefrique.hopto.org/systems/midgard5/bundle.js:1 > jQuery 2 > dispatch > handle > Ist das ein issue was hier durch kam oder hat das vorher schon existiert? Wenn zweites, dann bitte neues issue
Member

Das funktioniert in develop noch und hat wohl was mit der Änderung in Charactersheet.ts hier zu tun:

html.find(".change-equipped").on("click", async (event) => {
let row = event.target.parentElement;
let itemId = row.dataset["item"];
while (!itemId) {
row = row.parentElement;
if (!row) return;
itemId = row.dataset["item"];
}
let target = event.target.closest("[data-item-id]") as HTMLElement;
let itemId = target ? target.dataset.itemId : null;

		const context = this.actor as any;
		const item = context.items.get(itemId);
		item.update({
			data: {
				equipped: !item.system.equipped,
			},
		});

		this.render();
	});

Das kommt auch nur bei Aufbewahrungen, nicht bei Items unter alle Gegenstände.

Das funktioniert in develop noch und hat wohl was mit der Änderung in Charactersheet.ts hier zu tun: html.find(".change-equipped").on("click", async (event) => { let row = event.target.parentElement; let itemId = row.dataset["item"]; while (!itemId) { row = row.parentElement; if (!row) return; itemId = row.dataset["item"]; } let target = event.target.closest("[data-item-id]") as HTMLElement; let itemId = target ? target.dataset.itemId : null; const context = this.actor as any; const item = context.items.get(itemId); item.update({ data: { equipped: !item.system.equipped, }, }); this.render(); }); Das kommt auch nur bei Aufbewahrungen, nicht bei Items unter alle Gegenstände.
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Container lässt sich bei mir auch nicht mehr editieren ...
image

... oder löschen
image

Container lässt sich bei mir auch nicht mehr editieren ... ![image](/attachments/e26df96a-8f9c-4d92-a1c9-4bd38b0d20de) ... oder löschen ![image](/attachments/b06f7d61-009f-48e7-9b2d-4b06ac2314b3)
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Beim Übertragen eines Gegenstands auf einen anderen Token bleibt der Gegenstand beim Überträger stehen -> Kopie. Keine Fehlermeldung. Übertragung getestet als GM ohne Spieler.

Beim Übertragen eines Gegenstands auf einen anderen Token bleibt der Gegenstand beim Überträger stehen -> Kopie. Keine Fehlermeldung. Übertragung getestet als GM ohne Spieler.
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Übertragung eines Gegenstands aus einem Container auf einen anderen Charakter funktioniert ebenfalls nicht mehr (ging, soweit ich mich erinnern kann im letzten Stand noch):
image

Übertragung eines Gegenstands aus einem Container auf einen anderen Charakter funktioniert ebenfalls nicht mehr (ging, soweit ich mich erinnern kann im letzten Stand noch): ![image](/attachments/7a6f1099-c69b-445f-980c-8bbf7447436d)
171 KiB
Byroks added 1 commit 2024-03-04 10:01:25 +01:00
Byroks merged commit e465bac5ef into develop 2024-03-04 10:01:48 +01:00
Byroks deleted branch #48-draggable-items 2024-03-04 10:01:49 +01:00
Byroks referenced this issue from a commit 2024-03-04 10:01:50 +01:00
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