#6 Lasten und Gewichte #52

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Byroks merged 16 commits from lasten into develop 2024-02-24 11:23:39 +01:00
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Byroks added 6 commits 2024-01-21 15:14:44 +01:00
71b04063e7 Lasten
+ Lasten gem. KOD. S. 59
b026a81a9f Encumbrance & Movement
+ Added encumbrance
+ Added movement decrease by encumbrance (only when sheet is reloaded)
+ Prepared load capacity
3169bc89db Pack Overhaul
+ Added value to items, weapons & armor
+ Added currency to items, weapons & armor
+ Added weight to items, weapons & armor
- Added chatMessage & commented out for AP mod at heavy load (needs review)
3f2dbc4e21 Armor weight
+ Added weight to armor item
+ Count armor weight only if not equipped
2afaba9827 #6-lasten-und-belastung
Changes:
 + berechne belastung
 + füge effect für belastung hinzu was B halbiert
 + Container berechnen lasten von gegenständen in ihnen (#16)
Byroks requested review from M5 2024-01-21 15:14:49 +01:00
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Hab nur einen Fehler bei einem bestehenden Charakter mit "alten" Gegenständen erhalten (Sheet lässt sich seit Aktivierung eines items lässt sich nicht mehr öffnen)
image

Hab nur einen Fehler bei einem bestehenden Charakter mit "alten" Gegenständen erhalten (Sheet lässt sich seit Aktivierung eines items lässt sich nicht mehr öffnen) ![image](/attachments/50b79766-25b5-42d9-843c-50b7d620c5a9)
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Fehler ist bei weiteren Tests auch aufgetreten, wenn ich eine Waffe per drag and drop hinzufügen wollte.
Nachtrag: Habe übrigens mit einem Token auf dem Canvas (ohne Verbindung zu einem Actor) und nicht mit dem Actor selbst getestet.

Fehler ist bei weiteren Tests auch aufgetreten, wenn ich eine Waffe per drag and drop hinzufügen wollte. Nachtrag: Habe übrigens mit einem Token auf dem Canvas (ohne Verbindung zu einem Actor) und nicht mit dem Actor selbst getestet.
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Mein alter test Actor geht mit bereits vorhandenen Gegenständen auch nicht mehr auf, mit nem neuen Actor erscheinen zum einen die Waffen und Rüstungen gar net und der Actor lässt sich nach Schließen ebenfalls nicht mehr öffen.

Mein alter test Actor geht mit bereits vorhandenen Gegenständen auch nicht mehr auf, mit nem neuen Actor erscheinen zum einen die Waffen und Rüstungen gar net und der Actor lässt sich nach Schließen ebenfalls nicht mehr öffen.
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Kästchen Zauberkundig lässt sich nach Hinzufügen von Gegenständen auch nicht mehr Aktvieren bzw. der Zauberreiter erscheint nicht.

Kästchen Zauberkundig lässt sich nach Hinzufügen von Gegenständen auch nicht mehr Aktvieren bzw. der Zauberreiter erscheint nicht.
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Mit Rüstungen tritt das gleiche Problem auf: Rüstung hinzufügen -> Charakter kaputt.

Mit Rüstungen tritt das gleiche Problem auf: Rüstung hinzufügen -> Charakter kaputt.
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Bei einer über + hinzugefügten & ausgerüsteten Waffe werden zwei Aktive EFfekte angelegt und bei deaktivieren von ausgerüstet nur einer deaktiviert, damit die B weiter falsch angezeigt und vorher bei beiden Effekten aktiv geviertelt.

Bei einer über + hinzugefügten & ausgerüsteten Waffe werden zwei Aktive EFfekte angelegt und bei deaktivieren von ausgerüstet nur einer deaktiviert, damit die B weiter falsch angezeigt und vorher bei beiden Effekten aktiv geviertelt.
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Ich konnte keinen der Bugs reproduzieren außer das manchmal der Effekt zu oft erstellt wird.

Ich konnte keinen der Bugs reproduzieren außer das manchmal der Effekt zu oft erstellt wird.
Byroks added 1 commit 2024-01-21 17:37:26 +01:00
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Hab grad auch nochmal getestet, bei Ausrüstung Drag&Drop aus Kompendium kein Problem, bei Waffen & Rüstung aus Kompendium wie oben beschrieben, bestehender Actor nicht mehr zu öffenen und bei + auf Container kein Problem, außer die mehrfachen Effekte.

Hab grad auch nochmal getestet, bei Ausrüstung Drag&Drop aus Kompendium kein Problem, bei Waffen & Rüstung aus Kompendium wie oben beschrieben, bestehender Actor nicht mehr zu öffenen und bei + auf Container kein Problem, außer die mehrfachen Effekte.
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Hab nur einen Fehler bei einem bestehenden Charakter mit "alten" Gegenständen erhalten (Sheet lässt sich seit Aktivierung eines items lässt sich nicht mehr öffnen)
image

das scheint ein problem zu sein was mit dem release schon existiert, das ist gerade in meiner Gruppe passiert

> Hab nur einen Fehler bei einem bestehenden Charakter mit "alten" Gegenständen erhalten (Sheet lässt sich seit Aktivierung eines items lässt sich nicht mehr öffnen) > ![image](/attachments/50b79766-25b5-42d9-843c-50b7d620c5a9) das scheint ein problem zu sein was mit dem release schon existiert, das ist gerade in meiner Gruppe passiert
Byroks added 1 commit 2024-01-22 22:36:19 +01:00
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Nochmal angucken, der fehler sollte (hoffentlich) gefixed sein.

Nochmal angucken, der fehler sollte (hoffentlich) gefixed sein.
Byroks changed title from #6 Lasten und Gewichte to WIP: #6 Lasten und Gewichte 2024-01-22 22:49:55 +01:00
Byroks changed title from WIP: #6 Lasten und Gewichte to #6 Lasten und Gewichte 2024-01-22 22:50:01 +01:00
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Kann leider immer noch keinen meiner Testactor öffnen und bekomme folgenden Fehler:

TypeError: An error occurred while rendering n 46. Cannot read properties of undefined (reading 'toString')
at bundle.js:1:25903
at Array.map ()
at Object. (bundle.js:1:25894)
at Object.c (handlebars.min.js:27:19853)
at eval (eval at createFunctionContext (handlebars.min.js:29:1808), :13:325)
at Object.h [as inverse] (handlebars.min.js:27:17870)
at Object. (handlebars.min.js:27:10101)
at Object. (handlebars.min.js:27:10278)
at Object.c (handlebars.min.js:27:19853)
at eval (eval at createFunctionContext (handlebars.min.js:29:1808), :15:51)
onError @ foundry.js:753
(anonymous) @ foundry.js:5771
Promise.catch (async)
render @ foundry.js:5769
render @ foundry.js:7111
_onClickEntryName @ foundry.js:70219
dispatch @ jquery.min.js:2
y.handle @ jquery.min.js:2

Mit neu angelegtem Actor erscheinen Waffen, Verteidigungswaffen und Rüstungen nach Drag&Drop aus dem Kompendium nicht undnach schließen geht auch der Actor nicht mehr auf. Fehler bei Drag&Drop für Waffe, Verteidigungswaffe und Rüstung:

peError: An error occurred while rendering n 41. Cannot read properties of undefined (reading 'toString')
at bundle.js:1:25903
at Array.map ()
at Object. (bundle.js:1:25894)
at Object.c (handlebars.min.js:27:19853)
at eval (eval at createFunctionContext (handlebars.min.js:29:1808), :13:325)
at Object.h [as inverse] (handlebars.min.js:27:17870)
at Object. (handlebars.min.js:27:10101)
at Object. (handlebars.min.js:27:10278)
at Object.c (handlebars.min.js:27:19853)
at eval (eval at createFunctionContext (handlebars.min.js:29:1808), :15:51)
onError @ foundry.js:753
(anonymous) @ foundry.js:5771
Promise.catch (async)
render @ foundry.js:5769
render @ foundry.js:7111
render @ foundry.js:14259
_onCreateDescendantDocuments @ foundry.js:14455
_onCreateDescendantDocuments @ foundry.js:19159
_dispatchDescendantDocumentEvents @ foundry.js:14405
#handleCreateDocuments @ foundry.js:13580
await in #handleCreateDocuments (async)
_createDocuments @ foundry.js:13437
await in _createDocuments (async)
create @ commons.js:8629
await in create (async)
createDocuments @ commons.js:7958
createEmbeddedDocuments @ commons.js:8215
_onDropItemCreate @ foundry.js:71288
_onDropItem @ foundry.js:71253
await in _onDropItem (async)
_onDrop @ foundry.js:71199
callback @ foundry.js:65650
_handleDrop @ foundry.js:65701

Bei normalen Ausrüstungsgegenständen passiert das nicht, die kann man Drag&Droppen, den Charakterbogen schließen und wieder ganz normal öffnen.

Allerdings nur bis man das Gewicht eines Gegenstandes verändert, was aber in der Containeranzeige und bei der Lastenanzeige nicht berücksichtigt wird. Schließt man dann den Bogen geht er danach auch nicht mehr auf. Das passiert bei mir bei der alten Testwelt, einer migrierten Testwelt und ner neuen.

Kann leider immer noch keinen meiner Testactor öffnen und bekomme folgenden Fehler: TypeError: An error occurred while rendering n 46. Cannot read properties of undefined (reading 'toString') at bundle.js:1:25903 at Array.map (<anonymous>) at Object.<anonymous> (bundle.js:1:25894) at Object.c (handlebars.min.js:27:19853) at eval (eval at createFunctionContext (handlebars.min.js:29:1808), <anonymous>:13:325) at Object.h [as inverse] (handlebars.min.js:27:17870) at Object.<anonymous> (handlebars.min.js:27:10101) at Object.<anonymous> (handlebars.min.js:27:10278) at Object.c (handlebars.min.js:27:19853) at eval (eval at createFunctionContext (handlebars.min.js:29:1808), <anonymous>:15:51) onError @ foundry.js:753 (anonymous) @ foundry.js:5771 Promise.catch (async) render @ foundry.js:5769 render @ foundry.js:7111 _onClickEntryName @ foundry.js:70219 dispatch @ jquery.min.js:2 y.handle @ jquery.min.js:2  Mit neu angelegtem Actor erscheinen Waffen, Verteidigungswaffen und Rüstungen nach Drag&Drop aus dem Kompendium nicht undnach schließen geht auch der Actor nicht mehr auf. Fehler bei Drag&Drop für Waffe, Verteidigungswaffe und Rüstung: peError: An error occurred while rendering n 41. Cannot read properties of undefined (reading 'toString') at bundle.js:1:25903 at Array.map (<anonymous>) at Object.<anonymous> (bundle.js:1:25894) at Object.c (handlebars.min.js:27:19853) at eval (eval at createFunctionContext (handlebars.min.js:29:1808), <anonymous>:13:325) at Object.h [as inverse] (handlebars.min.js:27:17870) at Object.<anonymous> (handlebars.min.js:27:10101) at Object.<anonymous> (handlebars.min.js:27:10278) at Object.c (handlebars.min.js:27:19853) at eval (eval at createFunctionContext (handlebars.min.js:29:1808), <anonymous>:15:51) onError @ foundry.js:753 (anonymous) @ foundry.js:5771 Promise.catch (async) render @ foundry.js:5769 render @ foundry.js:7111 render @ foundry.js:14259 _onCreateDescendantDocuments @ foundry.js:14455 _onCreateDescendantDocuments @ foundry.js:19159 _dispatchDescendantDocumentEvents @ foundry.js:14405 #handleCreateDocuments @ foundry.js:13580 await in #handleCreateDocuments (async) _createDocuments @ foundry.js:13437 await in _createDocuments (async) create @ commons.js:8629 await in create (async) createDocuments @ commons.js:7958 createEmbeddedDocuments @ commons.js:8215 _onDropItemCreate @ foundry.js:71288 _onDropItem @ foundry.js:71253 await in _onDropItem (async) _onDrop @ foundry.js:71199 callback @ foundry.js:65650 _handleDrop @ foundry.js:65701 Bei normalen Ausrüstungsgegenständen passiert das nicht, die kann man Drag&Droppen, den Charakterbogen schließen und wieder ganz normal öffnen. Allerdings nur bis man das Gewicht eines Gegenstandes verändert, was aber in der Containeranzeige und bei der Lastenanzeige nicht berücksichtigt wird. Schließt man dann den Bogen geht er danach auch nicht mehr auf. Das passiert bei mir bei der alten Testwelt, einer migrierten Testwelt und ner neuen.
Le-Frique added 1 commit 2024-01-27 16:17:18 +01:00
60c7a97ffe Quantity for Wealth, Hoard & Encumbrance on items
+ Added multiply with quantity for Wealth
+ Added multiply with quantity for Hoard
+ Added multiply with quantity for Encumbrance
Le-Frique added 1 commit 2024-02-05 13:54:14 +01:00
Byroks added 1 commit 2024-02-05 18:07:34 +01:00
a7d79d921b Revert "Merge branch 'develop' into lasten"
This reverts commit 365f06575e, reversing
changes made to 60c7a97ffe.
Le-Frique added 1 commit 2024-02-06 17:25:11 +01:00
9e17887167 Fixed Items on Charactersheet (now opening again thanx Byroks)
+ Added missing Currency & Weight for several items
+ Added Weight on Gearsheet for Weapons, Defensive Weapons and Armor
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Can I merge this?

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Hinzufügen von items (auch Waffen und Rüstungen) hat bei mir jetzt einwandfrei funktioniert. Charakter ließ sich bei allen Änderungen auch wieder öffnen. Die Menge wirkt sich korrekt auf den Wert und die Lasten aus.
Mir sind nur noch folgende Sachen aufgefallen:

  • Bei Überschreitung der schweren Last werden gleich zwei aktive Effekte Belastung ausgelöst. Unterschreitet man diese Grenze später wieder, bleiben beide Belastungen bestehen, es wird aber nur eine wieder deaktiviert:
    image
  • Die Anpassungen basieren nicht auf dem aktuellen Development Stand
  • Ist eine Rüstung nicht angelegt, wird sie für die Last mitberechnet, auch wenn sie sich nicht in einer Aufbewahrung befindet (ist das so gewollt?)
Hinzufügen von items (auch Waffen und Rüstungen) hat bei mir jetzt einwandfrei funktioniert. Charakter ließ sich bei allen Änderungen auch wieder öffnen. Die Menge wirkt sich korrekt auf den Wert und die Lasten aus. Mir sind nur noch folgende Sachen aufgefallen: - Bei Überschreitung der schweren Last werden gleich zwei aktive Effekte Belastung ausgelöst. Unterschreitet man diese Grenze später wieder, bleiben beide Belastungen bestehen, es wird aber nur eine wieder deaktiviert: ![image](/attachments/2f658388-b21d-4ba9-8b9a-752ced404e3e) - Die Anpassungen basieren nicht auf dem aktuellen Development Stand - Ist eine Rüstung nicht angelegt, wird sie für die Last mitberechnet, auch wenn sie sich nicht in einer Aufbewahrung befindet (ist das so gewollt?)
6.8 KiB
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Das mit den doppelten Effekten ist einer der wenigen Bugs neben einem parseFloat-Fehlerchen bei hoher Item Anzahl und der noch auskommentierten Höchstlast. Meine Ideen dazu:

  • Effekte für schwere Last und Höchstlast fest auf dem Effekte-Bogen installieren und nur bei Überschreiten der jew. Last aktivieren, um die Anlage von doppelten Effekten bei Erfüllen der Bedingung zu vermeiden?
  • parseFloat will ich nochmal mit .toNearest testen (is wohl was FoundryVTT eigenes?)
  • Höchstlast ggf. über einen Hook die Nachricht/UI-Notification auslösen und bestenfalls applyDamage da integrieren, evtl. dafür noch eine Variante Belastung für 1 AP Abzug integrieren oder wie oben als festen Effekt (wenn sowas möglich ist könnte man die Halbe LP = halbe AP Erschöpfung ggf. auch so integrieren ?

Es gab ein wenig Chaos nach einem meiner Merges, dachte aber das wäre jetzt der aktuelle Stand mit develop, hab zu mindest keine Mergekonflikte oder Updatemöglichkeiten von develop beim letzten Mal gehabt…?

Rüstung ist so beabsichtigt und spiegelt das Verhalten von Moam mit Rüstungen, mMn nach auch logisch, da eine nicht angelegte Rüstung, die mit getragen wird auch entsprechend wiegt und das Gewicht nicht so optimal auf den Körper verteilt wie angelegt. Man könnte ggf. auch das Wording bei Rüstungen individualisieren auf angelegt, damit das besser ersichtlich wird, wenn das net Zuviel Aufwand ist. Siehe dazu auch KOD S. 58: image

Das mit den doppelten Effekten ist einer der wenigen Bugs neben einem parseFloat-Fehlerchen bei hoher Item Anzahl und der noch auskommentierten Höchstlast. Meine Ideen dazu: - Effekte für schwere Last und Höchstlast fest auf dem Effekte-Bogen installieren und nur bei Überschreiten der jew. Last aktivieren, um die Anlage von doppelten Effekten bei Erfüllen der Bedingung zu vermeiden? - parseFloat will ich nochmal mit .toNearest testen (is wohl was FoundryVTT eigenes?) - Höchstlast ggf. über einen Hook die Nachricht/UI-Notification auslösen und bestenfalls applyDamage da integrieren, evtl. dafür noch eine Variante Belastung für 1 AP Abzug integrieren oder wie oben als festen Effekt (wenn sowas möglich ist könnte man die Halbe LP = halbe AP Erschöpfung ggf. auch so integrieren ? Es gab ein wenig Chaos nach einem meiner Merges, dachte aber das wäre jetzt der aktuelle Stand mit develop, hab zu mindest keine Mergekonflikte oder Updatemöglichkeiten von develop beim letzten Mal gehabt…? Rüstung ist so beabsichtigt und spiegelt das Verhalten von Moam mit Rüstungen, mMn nach auch logisch, da eine nicht angelegte Rüstung, die mit getragen wird auch entsprechend wiegt und das Gewicht nicht so optimal auf den Körper verteilt wie angelegt. Man könnte ggf. auch das Wording bei Rüstungen individualisieren auf angelegt, damit das besser ersichtlich wird, wenn das net Zuviel Aufwand ist. Siehe dazu auch KOD S. 58: ![image](/attachments/0676e103-ce95-4d36-8427-467e0bc498df)
254 KiB
Byroks added 1 commit 2024-02-18 15:31:21 +01:00
Le-Frique added 1 commit 2024-02-21 18:30:56 +01:00
a2de64be91 Complete Lasten & Gewichte
+ Fixed Belastung Effekt preventing opening new Actorsheets
+ Added Höchstlast Effekt (minor bug: Actorname? & doubled messages)
+ Fixed parsing problem on encumbrance
Le-Frique added 2 commits 2024-02-23 17:35:40 +01:00
17936bcd83 Fixing Branch Update
+ Merged develop and solved merge conflicts
+ Added missing weight after update
+ Cleaned up not neaded parseFloat
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Hab jetzt gemerged und bereinigt. Den Rundungsfehler in der getragenen Last bekomme ich nicht eingefangen und bei den Nachrichten hab ich den actor.name rausgeschmiessen, weil ich den da auch nicht abgegriffen bekomme. Ansonsten sind es noch die beiden kleinen Bugs mit dem Fehler bei Anlage und Löschung des Effekts (sowohl Belastung als auch Höchstlast) und den doppelten Nachrichten. Die Fehler sollten weniger ins Gewicht fallen, sind aber mit Knowhow ggf. zu bereinigen.

Hab jetzt gemerged und bereinigt. Den Rundungsfehler in der getragenen Last bekomme ich nicht eingefangen und bei den Nachrichten hab ich den actor.name rausgeschmiessen, weil ich den da auch nicht abgegriffen bekomme. Ansonsten sind es noch die beiden kleinen Bugs mit dem Fehler bei Anlage und Löschung des Effekts (sowohl Belastung als auch Höchstlast) und den doppelten Nachrichten. Die Fehler sollten weniger ins Gewicht fallen, sind aber mit Knowhow ggf. zu bereinigen.
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Ich merge das mal damit der branch durch ist, Bugs kann man ja dann in kleineren PRs wieder beheben.

Ich merge das mal damit der branch durch ist, Bugs kann man ja dann in kleineren PRs wieder beheben.
Byroks merged commit 5b1b0deb7a into develop 2024-02-24 11:23:39 +01:00
Byroks deleted branch lasten 2024-02-24 11:23:39 +01:00
Byroks referenced this issue from a commit 2024-02-24 11:23:39 +01:00
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#54 Quantity of items is not taken into account when calculating assets.
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Reference: MidgardVTT-Entwicklung/foundry-vtt-system-midgard5#52
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