Ich habe mal den ersten Entwurf eines NPC Bogens fertiggestellt. Ist jetzt ein eigener Actor Type geworden und nicht nur ein alternativer Char Bogen:
Einfach beim Erstellen eines neuen Actors NPC wählen.
Co-authored-by: Ender <harald@drueppels.de>
Co-authored-by: LeFrique <lefrique@live.de>
Co-authored-by: Byroks <byroks@gmail.com>
Reviewed-on: #107
Reviewed-by: Le-Frique <lefrique@live.de>
- Introduced new combat-related properties (initiative, group, unable to act) to characters for an enriched gaming experience.
- Added German translations for newly introduced terms to ensure consistency within the game's interface.
- Capitalized the German translation for "magic" to align with existing convention.
- Refactored settings management in player and NPC sheets for better clarity and maintenance.
- Implemented logic for handling characters' inability to act in combat, including UI elements for managing this state, thereby increasing gameplay depth.
- Adjusted display and management of items and effects to accommodate new combat features, streamlining user interaction and integration with the combat system.
- Minor UI and styling adjustments to enhance readability and user experience across character and item sheets.
These changes aim to make combat encounters more dynamic and engaging, while also improving the user interface for ease of interaction and consistency.
Items können jetzt per Drag and Drop in Container verschoben werden. Werden sie nicht in einen Container gedroppt, landen sie wieder in der allgemeinen Item Übersicht.
Co-authored-by: Ender <harald@drueppels.de>
Reviewed-on: #99
Reviewed-by: Byroks <byroks@gmail.com>
Changes:
+ Popup für Situationsbedinge Boni/Mali, Schwellenwert und RollMode (Sichtbarkeit)
+ neuwürfel/verändern des wurfes durch glückspunkte und schicksalsgunst
Co-authored-by: Ender <harald@drueppels.de>
Reviewed-on: #95
Ich habe die Entbehrungswerte für Zähigkeit unter den Grundwerten abgelegt und werde die Tage noch Entbehrungseffekte und ein Macro in der Extension dafür anlegen. Die Boni für die Klassen wie zB Barbar +10 könnten wir dann da direkt mit in der jeweilige Klasse berücksichtigen. Grundsätzlich kann man das aber jetzt schonmal nutzen und der Grundwertebogen war mir zu leer ;) 
Co-authored-by: Byroks <byroks@gmail.com>
Reviewed-on: #89
Co-authored-by: LeFrique <lefrique@live.de>
Co-committed-by: LeFrique <lefrique@live.de>
Changes:
+ implementation von Automatischen Praxispunkten
+ Hinzufügen von System Settings zur abschaltung von Automatischen Praxispunkten
+ Aufräumen von Helpers und settings in eigene Dateien
Co-authored-by: LeFrique <lefrique@live.de>
Reviewed-on: #93
+ Added FW-Increase/Decrease on Weapon and Language Skills
+ Added ItemIcons for Skills, Gear, Spells, Combat and Effects
+ Re-Added Belastungseffect with all mods working nearly smoothless (only bugging on new actors once created; could be commented out if not approvable until better solution exists)

Reviewed-on: #88
Reviewed-by: Byroks <byroks@gmail.com>
Co-authored-by: LeFrique <lefrique@live.de>
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+ Added more types & variants
+ Modified Kampfkunstitem, Combatsheet and rollmessage
Hab grad die Kampfkünste in der extension anscheinend direkt nach develop durchgepusht ohne meine kampfkunstbranch dazwischen, hier dann auch die Anpassungen im System dafür. Läuft beides bei mir rund.
Reviewed-on: #86
Reviewed-by: oskaloq <os_ka_loq@gmx.de>
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- Zaubertab um Header (Zaubern + Resistenzen) ergänzt (Footer steht noch aus; am besten zusammen mit der PP Überarbeitung)
- Werte in der Zauber Tabelle ergänzt
- Zauber "ausrüstbar" gemacht, so dass sie im Kampftab angezeigt werden
- Kampftab um Initiative (Anführen) ergänzt
Co-authored-by: Ender <harald@drueppels.de>
Reviewed-on: #87
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+ Added bonus on Aussehen depending on fw: athletik gem. KOD S. 104
+ Added bonus on Bewegungsweite depending on fw: laufen gem. KOD S. 116
+ Added Skill increase/decrease buttons like on quantity
Reviewed-on: #77
Reviewed-by: oskaloq <os_ka_loq@gmx.de>
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Keine Ahnung, warum der packs Ordner beim letzten Pull Request gelöscht wurde. Hatte den Build vor dem Request noch einmal getestet. Ich habe jetzt vorsichtshalber eine empty.md Datei im Ordner erstellt.
Ich habe auch nochmal verifiziert, ob die Kompendium Folders in einer neuen Welt auch wirklich nicht angelegt werden:

Co-authored-by: Ender <harald@drueppels.de>
Reviewed-on: #76
Reviewed-by: Byroks <byroks@gmail.com>
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Erledigung folgender Issues:
- Layout Wiederherstellung im Ausrüstungstab #73
- Kompendium Packs aus dem System entfernen #71
- "Sonstige Werte" doppelt im Kampftab vorhanden #69
- Wiederherstellung einiger Features im Character Sheet, die durch das Lasten Update verloren gegangen sind
- Anpassung des Editors im Descript Tab: Entfernung des deprecated Parameter content
Co-authored-by: Ender <harald@drueppels.de>
Reviewed-on: #74
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Changes:
+ falls eine Waffe keinen Skill ausgewählt hat, ist der standard wert 4 anstelle von 0
Reviewed-on: #63
Reviewed-by: Le-Frique <lefrique@live.de>
Changes:
+ Styling anpassung für + buttons
+ CreatItem funktion angepasst, man kann optionen reingeben
+ button um skills zu erstellen eingefügt
Reviewed-on: #59
Changes:
+ Currency hat bei (fast) allen Items gefehlt weswegen das Charakterblatt nicht mehr öffenbar war, nachdem man Wert und Currency eingetragen hat.
+ Beachte Menge für Vermögensrechnung
+ Hort rechnung beachtet jetzt Currency